Mitarbeiter Technisches Facility Management (m/w)
Stellenangebot Nr.:
20180312W444
Tätigkeitsbereich:
Unser Kunde ist eine renommierte Forschungseinrichtung aus dem Life Science Bereich mit insgesamt 500 Mitarbeitern aus mehr als 30 Nationen. Der Betriebsstandort liegt in Zentrumsnähe in Wien. Wir suchen zur Verstärkung des Facility Management Teams einen verantwortungsvollen und motivierten
 

Mitarbeiter im technischen Facility Management (m/w)


Sie tragen die Verantwortung für sämtliche wirtschaftliche Aspekte der Gebäudeverwaltung- und bewirtschaftung am Standort. Hauptaufgabe ist die Sicherstellung eines effizienten Betriebes der Flächen und Gebäude und die Stellvertretung des Facility Management Leiters.

Wir bieten:
- ein ausgezeichnetes Betriebsklima
- ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- eine unbefristete Vollzeitanstellung im Ausmaß von 40 Wochenstunden
- flexible Arbeitszeiten Mo-Fr in der Zeit von 08:00 - 18:00 Uhr

Ihre Aufgaben:
-Technische und wirtschaftliche Betreuung der HKLS-Anlagen
- Planung und Beudgetierung von Umbau- und Instandhaltungsprojekten
- Koordination der ausführenden Firmen
- Überwachung und Steuerung der Kosten während der Projektphase
- Nachkalkulation von Projekten (Soll/Ist Kostenvergleich)
- Erstellung der jährlichen Kosten- und Investitionsbudgets
- Kontrolle von Rechnungen, Lieferscheinen und Arbeitsscheinen
- Unterstützung bei der Betriebskostenabrechnung für Mieter
- Laufendes Benchmarking wesentlicher Kostenarten anhand von Kennzahlen
- Laufende Kostenoptimierung im Energiemanagement inkl. Dokumentation
- Analyse des Bedarfs an externen Dienstleistungen und Sachmitteln
- Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen und bei der Auftragsvergabe
- Selbständige Überwachung der Verträge mit externen Dienstleistern
- Unterstützung des Einkaufs bei der Gestaltung von Verträgen mit externen Dienstleistern
- Dokumentation sämtlicher Flächen im hauseigenen CAFM-System
- Beauftragung der Erstellung und Pflege von Raumplänen
- Erfassung von Verträgen und aller innerbetrieblichen gesetzlichen Überprüfungspflichten in der Objektdatenbank
- Selbständige Abwicklung von behördlichen und gesetzlichen Überprüfungspflichten

Wenn sie Interesse an der beschriebenen Position haben und die notwendigen Voraussetzungen mitbringen, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an office.wien@loreleih.at.

Fachliche Anforderungen:
- Mind. 5 Jahre Erfahrung mit hohen technischen Ansprüchen im Facility Management
- praktische Erfahrung mit Personalverantwortung
- Technische Ausbildung idealerweise in Kombination mit einer wirtschaftlichen Ausbildung (z.B. Facility Management Lehrgang an der FH, etc.)
- Erfahrung mit komplexen Strukturen und zahlreichen Schnittstellen
- Sehr gute Kenntnisse aller gängigen MC-Office Programme sowie Erfahrung mit CAFM Software
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
- gute Englischkenntnisse
- Vorausschauende und professionell strukturierte Denkweise
Persönliche Anforderungen:
- Teamplayer
- Belastbarkeit
- Seht gute Selbstorganisation
- Sensibilität für Diversität
Arbeitszeit:
Vollzeit 40 Std./Woche
Dienstbeginn:
ab sofort!
Dienstort:
1030 Wien
Anbieter:
renommierte Forschungseinrichtung
Gehalt:
ab € 3.500 brutto pro Monat(Überzahlung je nach Qualifikation möglich)
Filiale:
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